Kleingärtnerverein Bach'sche Erben e.V.
/


Natur erleben und gärtnern mit der Familie

 

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Tel:  0341/3375769
Fax: 0341/3375770

E-Mail: kgv_bachsche_erben@t-online.de


Wenn Sie lieber persönlich den ersten Kontakt herstellen möchten, so können Sie uns gerne zu einer unserer Sprechstunden besuchen. Diese finden jeden letzten Freitag im Monat von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Schauen Sie aber am besten vorher auf unseren Arbeitsplan, da z.B. im Dezember auch mal ein anderer Freitag als Sprechstunde gewählt wird.


Ansprechpartner

 

Unser Vorstands-Team

Wolfgang Thiel

Wolfgang Thiel

Position 1. Vorsitzender

Beschreibung Seit Jahrzehnten für unsere Mitglieder im Einsatz und allseits beliebt, ist unser Wolfgang ein echtes Lindeanuer Unikat. Für Fragen unserer Gartenfreunde oder Besucher unseres Vereines steht er immer gerne bereit. Seit über 50 Jahren im Verein, kennt er sich aus, wenn es ums Gärtnern oder das kleingärtnerische Beisammensein geht. Aufgrund seiner langen Erfahrungen, in guten und schlechten Zeiten unseres Vereines, weiß er die Balance zu halten, zwischen den schnelllebigen Entwicklungen unserer Zeit und der sozialen Verantwortung unseres Vereines.

Ralf Graefe

Ralf Graefe

Position 2. Vorsitzender

Beschreibung Als Vertretung für unsere Gartenfreunde vor Ort, steht er immer unter Strom. Auf seinen Streifzügen durch den Verein kommt er mit vielen Gartenfreunden ins Gespräch und organisiert die Stromgemeinschaft. Er erhält gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden die gute Laune im Vorstand - auch wenn es mal wieder viel zu viel zu tun gibt. 2006 zunächst als Vorsitzender der Stromkommission aktiv, wurde er 2013 in den Vorstand gewählt.

Jörg Schulz

Jörg Schulz

Position Kassierer

Beschreibung Der Herr über das Geld aus dem hohen Norden, ist seit 2015 mit vollem Elan an Bord. 2017 wurde er als Vorstandsmitglied gewählt. Auch das Feiern ist ihm nicht fremd und so organisiert er die wichtigen Dinge, die bei einem Sommerfest nicht fehlen dürfen...

Daniel Horschig

Daniel Horschig

Position Schriftführer

Beschreibung Obst- und Beerenfanatiker; seit 1998 im Vorstand aktiv und seit 2005 als gewähltes Vorstandsmitglied des geschriebenen Wortes mächtig. Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit und Fachberatung. Seit einem Vierteljahrhundert im Verein, kennt er den Wert unserer reichen Natur am Rande des Auenwaldes. Er kämpft für einen Platz der Natur in unserer Großstadt und verteidigt die wichtige Funktion des Bundeskleingartengesetzes und der Kleingartenordnung.

Fleißige Helfer

Fleißige Helfer

Position wechselnd und je nach Jahreszeit auftretend

Beschreibung Fleißige Helfer treten manchmal im Rudel auf und werden oft in unserem Verein gesichtet. Wenn man sich heranpirscht wird man oft bereitwillig in ihre Gruppe aufgenommen und kann mit ihnen gemeinsam viele gute Dinge vollbringen.

Anfahrt

KGV Bach'sche Erben e.V.

Wasserstraße 4
04177 Leipzig


BITTE AN UNSERE MITGLIEDER:
Mit diesem Homepage-Auftritt versuchen wir, mit der modernen Zeit Schritt zu halten und mehr Präsenz in der digitalen Welt zu zeigen. Da die administrative Arbeit des Vorstands immer umfänglicher wird, möchten wir euch bitten, uns eure Email-Adresse zur Verfügung zu stellen (z.B. über die obige Kontaktfomular-Maske). Damit können wir euch wichtigen Schriftverkehr elektronisch schicken (auch um etwas Geld zu sparen). Außerdem erleichtert es uns, mit euch in Kontakt zu treten, z.B. wenn ein Umzug stattfand und wir eure neue Postanschrift nicht haben.